Skurriles

Immer wieder begegnen uns sonderbare, komische oder auch nur auffallende Dinge, die wir an dieser Stelle sammeln möchten.

 

 

 

 

 

 

 

Verkehrsschild in Mpumalanga, in der Nähe des Krüger Nationalparks.

 

 

Werbespruch eines Handwerkers auf seinem Auto:

We repair what your husband fixed!



 

 

 

 

 

 

 

 

 Schild im Crocodile-Centre in St. Lucia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warnung im Augrabies Falls National Park

 

 

 SPIEGEL-Ausriss

Wir hatten bis dato noch nichts von diesem Rezept gehört, aber kurz nach Erscheinen dieser Nachricht beschrieb uns ein Südafrikaner bei einem Abendessen in einem B&B eben jenes Rezept - man ersetze Ofen allerdings durch Lagerfeuer oder Grill. Inzwischen haben wir auch gesehen, dass es entsprechende Halterungen für Dose und Huhn in jedem besseren Outdoorshop zu kaufen gibt.

 

 

Der Aufsatzwettbewerb Südliches Afrika findet jedes Jahr statt - hier ein Aufsatz eines Schülers aus Otjiwarongo, Namibia, aus dem Jahr 2007.

 

 

Der Beverunger Christstollen erreichte uns am 27. Januar 2008: Zunächst war er von Beverungen aus zu Silke nach Stuttgart geschickt worden, wo er genau einen Tag nach Silkes Abflug nach Südafrika eintraf. Silke brachte den Stollen nach ihrer Rückkehr auf den Weg nach Berlin, von wo er im Gepäck von Sebastian zu uns weiterreiste. Leider kam jedoch Sebastians Koffer (mit dem Stollen) zunächst nicht an, so dass die endgültige Übergabe erst am 27. Januar in einer Hotellobby in Montecasino stattfinden konnte.

Angekommen: der Beverunger Christstollen

 

Photo of the Week in der "Randburg Sun" vom 15. Februar 2008

"2010 - We are ready" - ja genau...

Schild im "Valley of Desolation" bei Graaf-Reinet

 

Hinweis am Strand von Victoriabaai

 

Don't open your gate to strangers or any other person!

Hinweis eines privaten Sicherheitsdienstes

 


 

 

aktualisiert am 02.09.2008